Automatisierungsingenieur*
am Standort Lübeck (Vollzeit)
ANT AG ist der führende Anbieter in der Entwicklung und Herstellung anspruchsvoller Wasserstrahlschneidanlagen. Unsere innovativen Produkte finden Anwendung in wichtigen Branchen wie dem Rückbau von Öl- und Gasplattformen (On- und Offshore), der Kampfmittelbeseitigung und dem Schiffrecycling. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Automatisierungsingenieur* am Standort Lübeck unbefristet in Vollzeit.
Deine Aufgaben, spricht Dich das an?
- Langfristiger Aufbau eines Kompetenzbereiches und damit Entwicklung eines neuen Gesamtsystems
- Softwaretechnische und elektrotechnische (Neu-)Entwicklung aller Produkte und Projekte (Software und Hardware)
- Weiterentwicklung und Realisierung automatisierungstechnischer Produktbestandteile
- Programmierung von Sonderlösungen
- Programmierung und Festlegung von Steuerungssystemen und deren Systemkonfiguration
- Erstellung und Umsetzung von Steuerungskonzepten (Software und Hardware)
- Unterstützung während FAT´s zur direkten Systemoptimierung
- Betreuung unserer Zulieferer für Steuerungstechnik und Elektrotechnik
Bist Du das?
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Elektroingenieur* Schwerpunkt Automatisierungstechnik oder Verfahrenstechnikingenieur*
- Gern Quereinsteiger (z.B. als Maschinenbauingenieur* mit Kenntnissen in der Steuerungstechnik)
- Guten Kenntnisse in Maschinensteuerungen, Steuerungsanlagen und Regel- und Steuerungstechnik
- Lösungsorientierte, ergebnis- und qualitätsorientierte Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft
- Verantwortungsbewusstes Handeln und der absolute Wille, aktiv mitgestalten zu können
- Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office (Word, Excel und Outlook)
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
BENEFITS

Work – Life – Balance

Homeoffice – Möglichkeit

Flexible Arbeitszeiten

30 Tage Urlaub

2x wöchentlich Salatbar

Weiterbildungsmöglichkeiten

Hansefit Mitgliedschaft

Mitarbeiterevents

Betriebliche Altersvorsorge
Wasserstrahlschneiden für unsere Zukunft
Erhalte in diesem Video einen tieferen Einblick in unser Unternehmen und unsere Philosophie
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Melde dich gerne bei Rückfragen.
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Mail mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins an Frau Doreen Graw, personal@ant-ag.com, Telefon: 0451-58380-65.
* Mit allen Bezeichnungen sind Menschen jeglichen Geschlechts gemeint.
Blog

Wissenschaftlich bestätigt: Wasserstrahltechnik als Schlüssel für sicheres und sauberes Schiffsrecycling
Eine wissenschaftliche Studie zeigt: Wasserstrahlschneiden reduziert Emissionen und Risiken beim Rückbau von Schiffen deutlich. Erfahren Sie, wie mobile Schneidsysteme wie WAS-Technologien die Lösung sein können.

Head of Engineering- Interview mit Eibe Dahl
Einblick ins Engineering: Eibe Dahl über Innovation, Strukturwandel und warum er sich bei ANT als Teil eines starken Teams angekommen fühlt.

Erfolgreiches 6. WAS-Training in Belgien: Positive Eindrücke und Erfahrungen mit MACE-Equipment
Anfang April kamen EOD-Teams für das internationale Wasser Abrasiv Suspension (WAS) Training in Belgien zusammen, initiiert von der belgischen EOD-Gruppe.