Innovationen für eine nachhaltige Zukunft

Forschung & Entwicklung

Innovationen rund um die Wasser­strahl­technik mit Wasser Abrasiv Suspension (WAS)

Stillstand heißt Rückschritt – daher stellen wir uns regelmäßig neuen Herausforderungen, setzen uns neue Ziele und versuchen, immer einen Schnitt voraus zu sein. Wir geben uns nicht mit dem Standard zufrieden, sondern wollen das Maximum aus allen Ideen herausholen.

Technologisches Know-how, außergewöhnliche Visionen und weltweite Patente

Das F&E-Team von ANT zeichnet sich durch langjährige Erfahrung, ein solides Fundament an technologischem Know-how und innovative Ideen aus. Wir bieten Anwendern sowohl Funktionalität als auch Qualität. Unsere technologischen Entwicklungen sind durch zahlreiche weltweite Patente geschützt.

Ein starkes Netzwerk

Wir arbeiten für Forschungszwecke mit Universitäten und Instituten zusammen und nutzen die neuen Impulse für die Entwicklung unserer Produkte. Denn durch regen Austausch, präzise und fundierte Tests sowie das Konstruieren und Entwickeln der besten Konzepte entstehen die Produkte, die allen Anforderungen gerecht werden – und diese sogar noch übertreffen.

Innovative Lösungen für Ihre Herausforderungen

Wir lieben die Herausforderungen unserer Kunden, denn wir sind gerne Teil der Lösung.

A CUT AHEAD
von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt

  • Zuhören und Herausforderung verstehen
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit
  • Entwicklung durch unsere erfahrenen Ingenieure
  • Effizientes Projektmanagement
  • Kompetentes Netzwerk
  • Realitätsnahe Praxistests
  • Zuverlässige, anwenderorientierte Technik
  • Standardisierte Produkte und individuelle Lösungen
Peter Kearney Project Manager

Haben Sie Fragen?

Unser Projekt-Team hilft gerne weiter. Telefonisch erreichen Sie uns von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 16:30 Uhr

Blog

Aktionswoche zugunsten Geflüchteter

Mit Blick auf die aktuelle Situation in der Ukraine hat sich ANT nun eine besondere Aktion ausgedacht. Vom 11. bis 15. Juli veranstaltet das Unternehmen eine „Schneidwoche“.

Interview mit Svenja Behrens

Unsere Teamassistentin Svenja Behrens verrät im Interview, wie sie Familie und Karriere bei ANT unter einen Hut bekommt.