Shaping the future together
Erosives WAS Verfahren
Abtragen mit Wasser Abrasiv Suspension (WAS)
Mit dem erosiven Wasser Abrasiv Suspension (WAS) Verfahren können mit Hilfe eines Hochdruckwasserstrahls und scharfkantigem Abrasivmittel unterschiedlichste Beläge und Materialien abgetragen werden.
Wie funktioniert das erosive WAS Verfahren?


Anwendungsbereiche
- Abtragen von Ablagerungen und Deformationen in Rohren und Leitungen
- Abtragen von hartnäckigen Belägen auf Flächen
Derzeitiger Einsatz und Weiterentwicklung
Eingesetzt wird dieses Verfahren derzeit vor allem in der Öl- und Gasindustrie. Die Weiterentwicklung und Anpassung dieser Technologie für weitere Anwendungsbereiche ist eine spannende Aufgabe für unsere Forschung & Entwicklung.
Haben Sie weitere Fragen?
Unser Projekt-Team hilft gerne weiter. Telefonisch erreichen Sie uns von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 16:30 Uhr
Blog

Jobmesse in der Kulturwerft Gollan, Lübeck, am 8. und 9. März 2025
Informiere dich über offene Stellen, Mitarbeiterbenefits und die zahlreichen Karrieremöglichkeiten bei uns im Unternehmen. Wir freuen uns auf deinen Besuch am 08. und 09. März 2025.

Demilitarisierung – Demontage von Munition mit Wasserstrahltechnologie
Unser autarkes MACE-System (Mobile Abrasive Cutting Equipment) bietet eine flexible, prozesssichere Lösung für die Handhabung von Blindgängern, großen Sprengkörpern und komplexen Munitionsdesigns. Dank der schnellen Mobilisierung und einfachen Installation sind unsere Systeme ideal für den Einsatz vor Ort, selbst in abgelegenen oder anspruchsvollen Umgebungen.

ANT AG spendet an Lübeck Hilfe für krebskranke Kinder
Die ANT AG hat anlässlich ihres 25-jährigen Jubiläums 2.660 € an die Lübeck Hilfe für krebskranke Kinder gespendet. Wir danken allen Spendern und setzen uns auch künftig für diese bedeutende Sache ein.